Kein Weg zurück?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sinsa Avatar

Von

Nachdem Jo Weber und Lutz Jäger an einen Tatort am alten Kloster gerufen werden, stellen sie schnell fest, dass sie hier nicht richtig sind. Diese Leiche ist schon seit ein paar hundert Jahren tot. Auf dem Weg zurück in die Stadt haben die beiden einen Unfall und findet sich, als sie aufwachen im Mittelalter wieder. Jo Weber als Witwe eines Webers, die einen entsprechenden Betrieb leitet und Lutz als Betreiber einer Kneipe. Das wirft das Problem auf, dass sich Jo als "ehrbare" Witwe nicht mit Lutz in der Öffentlichkeit zeigen kann. Trotz aller Widrigkeiten ermitteln die beiden in Sachen "Mord am Kloster", schon allein deswegen, weil es der einzige Weg zurück in ihre eigene Zeit zu sein scheint.
Sehr schön geschriebener Zeitreisekrimi. Einfühlsam und flüssig geschrieben. Empfehlenswert.