Mord im Mittelalter

books 4ever Avatar

Hauptkommissarin Jo Weber und ihr Kollege Lutz Jäger werden zu einem Tatort gerufen. Im Kloster Waldungen wurde eine mittelalterliche Leiche gefunden. Auf dem Rückweg erleiden Jo und Lutz einen Autounfall und finden sich nach dem Erwachen unversehens im Mittelalter wieder, als Kaufmannswitwe und Kneipenwirt. Um wieder in ihr normales Leben zurückkehren zu können, müssen die beiden den Mordfall aufklären und machen sich schon bald einige mächtige Feinde...

Dieses Buch bietet wirklich alles, was einen guten Krimi ausmacht: Spannung, Action, sympathische Charaktere und eine Prise Humor. Ergänzt wird das ganze noch durch eine originelle Story, einer Zeitreise ins Mittelalter! Mich hat der erste Fall dieses doch recht ungleichen Duos sofort gepackt und ich bin schon jetzt ein großer Fan der Reihe. Ich freue mich riesig, dass vorablesen nun auch schon den zweiten Teil der Zeitreisekrimis vorgestellt hat und ich bin wirklich gespannt, wie es mit den beiden Ermittlern weitergeht.
Die Idee zwei heutige Kommissare in die Vergangenheit zu schicken, wo sie einen Mord aufklären müssen, um das Gleichgewicht wiederherzustellen und wieder in die Gegenwart zurückkehren zu können, ist mal etwas Neues und definitiv keine "alltägliche" Geschichte! Die beiden Hauptcharaktere passen einfach perfekt in dieses Szenario und interagieren unglaublich lustig miteinander.
Die Geschichte wird an keiner Stelle langweilig und man erfährt zudem noch einige interessante Details über das Mittelalter und vor allem mittelalterliche "Polizeiermittlungen".
Insgesamt ein durch und durch gelungener Krimi, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann! Ich bin wirklich froh, dass ich durch vorablesen auf diesen tollen Titel aufmerksam geworden bin und ihn auch noch vorablesen durfte!