Zeitreise ins Mittelalter

-buchliebe- Avatar

Das ist mal eine kreative Idee um im Krimi-Genre mal etwas anderes zu bieten.
Allerdings bin ich mir auch immer noch nicht sicher ob diese Zeitreise-Geschichte meinen Geschmack trifft oder mir das zu fantastisch ist. Generell ist das nämlich eigentlich nicht so nach meinem Geschmack, aber eingebettet in diesen Krimi fand ich es gar nicht so schlecht. Zu Beginn kam es mir schon etwas merkwürdig vor und ich musste mich auch erst dran gewöhnen. Aber als ich dann mal richtig in der Geschichte drin war hat es mir nichts mehr ausgemacht. Allein die Begründung der Zeitreise (also warum das überhaupt passiert) hat mich nicht sehr überzeugt.

Sehr gelungen fand ich den Vergleich zu den Ermittlungen heute und damals. Welche Hilfsmittel aus der heutigen Zeit gefehlt haben und wie man sich dann anders beholfen hat.

Den Krimi selbst fand ich schlüssig und auch spannend. Es gab Stellen wo der Spannungsbogen abgeflacht ist, aber für mich war die Geschichte nie langweilig oder langatmig. Es war immer interessant. Man konnte auch schön miträtseln was Motiv und Täter angeht, hier gab es auch die eine oder andere überraschende Wendung.

Insgesamt eine gute Unterhaltung der ich gerne gelauscht habe.