Zeitreisekrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
das_leben_lesen Avatar

Von

Der Auftakt der Zeitreise-Krimis ist Bea Rauenthal sehr gut gelungen und macht Lust auf mehr. Leider waren die Kapitel für meinen Geschmack viel zu lang. Die Covergestaltung ist sehr schön und gibt einen kleinen Vorgeschmack für das Setting. Schade ist nur, dass der Buchrücken nicht zum dritten Teil passt, was im Regal ein bisschen doof aussieht. Der Zeitreise-Aspekt ist auf jeden Fall innovativ und macht Lust auf mehr. Da ich mich für das Mittelalter aber leider nicht wirklich begeistern kann und mich auch die Autorin nicht auf den Geschmack bringen konnte, kann ich "Dreikönigsmord" leider nur 3 Sterne geben. Den zweiten Band werde ich aber hoffentlich trotzdem bald lesen, der ja im 18. Jahrhundert oder so spielt, was mir allein vom Setting her schon viel besser gefällt. Den dritten habe ich ja bereits gelesen und war begeistert von ihm (4 Sterne).