Dreizehn Tage Zeit um den Fall zu lösen

bluesky_13 Avatar

Alice Madison ist bei der Mordkommission in Seattle. Sie war mit ihrem Kollegen Brown bei einer Observation. Sie mussten den 23 jährigen Gary Stevens beobachten, da er der Hauptverdächtige in einem Mordfall war.
Als sie die Observation beendeten, trafen sie sich mit zwei anderen Kollegen an einem Laden der 24 Stunden geöffnet hatte.
Alice fiel ein Mädchen auf und sie bemerkte, dass sie eine Waffe in der Jackentasche hatte. Nur durch die Aufmerksamkeit von Alice konnte das Mädchen überwältigt werden. So konnte Schlimmeres verhindert werden, denn sie stellten fest, dass die Waffe der Kleinen überhaupt nicht geladen war. Das hätte auch ins Auge gehen können.
Das Mädchen wurde mit auf die Wache genommen, sie hieß Rose und war gerade mal 13 Jahre alt. Die Waffe hatte sie in einem Mülleimer gefunden.

In der kurzen Coverbeschreibung die wir hier auch vorfinden, lesen wir dass 25 Jahre vorher etwas geschehen ist. Drei Jungen sind entführt worden und nur einer blieb für immer verschwunden.
Und nun 25 Jahre später wird in Seattle ein Anwalt und seine Familie bedroht. Alice, die erst vor kurzem zu dieser Einheit gekommen ist, hat hier eine große, eine viel zu große Herausforderung.

Das alles lesen wir in der Leseprobe leider nicht.
Dennoch hat das Team eine grandiose Leseprobe zur Verfügung gestellt.
Man sieht also, man muss hier alles lesen.
Die Leseprobe und die Coverbeschreibung machen einen sehr neugierig. Hier scheint es sich um einen sehr brisanten Fall zu handeln. Die Spannung geht hier glaube (hoffe) ich ins Unermessliche.
Die Leseprobe ist geschickt ausgewählt und lässt uns äußerst gespannt auf dieses Buch sein.
Was haben die verschiedenen Personen miteinander zu tun? Was ist mit dem Jungen, der verschwunden blieb? Wird Alice der Aufgabe gewachsen sein?

Das sind alles Fragen, die das Team mit der Leseprobe aufwirft.
Tja und was soll ich sagen: Ich würde gerne dieses Buch lesen und dann darüber berichten, ob es auch alles so ist, wie ich es im Moment sehe.
Ich sehe hier vor mir ein Buch, das sehr spannend ist und das einen Fall von vor 25 Jahren mit beinhaltet. Diese Bücher haben oft mal einen tieferen Sinn und deswegen liegen immer so viele Jahre zwischen irgendwelchen schweren Fällen. Was hat der eine Fall mit dem anderen zu tun?

Eure Bluesky_13