ein spannender Einstieg

flipfloplady007 Avatar

Das Buch beginnt mit einem sehr spannenden Einstieg. Im Prolog flieht zunächst ein unbekannter Junge vor irgendetwas. Er scheint mit Blut getränkt zu sein und panische Angst zu haben. Im ersten Kapitel dann liegt ein scheinbar gefesselter Mann auf einer Liege (?) und denkt an seine Frau und seine Kinder. Wer ist der Mann und wer ist der Junge im ersten Abschnitt? Bereits hier ergeben sich mir viele Fragen, die eine gewisse Spannung erzeugen.
Im zweiten Kapitel dann erleben vier Polizisten, die eigentlich den Mörder einer Studentin suchen einen Überall in einem Kiosk mit. Zufällig sind die vier gerade vor Ort und können so schlimmeres vermeiden, da das Mädchen, welches den Überfall durchführt eine Waffe bei sich führt. Bereits in diesem Teil wird eine Spannung aufgebaut, die der Leser spüren kann. Glücklicherweise geht alles glimpflich aus, denn die Waffe ist nicht geladen. Dennoch hat mir bereits dieser Einstieg sehr gut gefallen. Die dort erzeugte Spannung hat mir gut gefallen und wenn diese sich auch im Rest des Buches wiederfindet, ist dieses Buch sehr viel versprechend. Das dieses Buch bereits sehr stark anfängt, würde ich es sehr gerne zu Ende lesen.