Guter Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
darcy Avatar

Von

Von der Handlung, die im Klappentext beschrieben wird, kann man in der kurzen Leseprobe noch nichts erkennen. Die Autorin baut erst einmal das Grundgerüst auf und stellt ihre Hauptfigur(en) vor. Es gibt Einblicke in die Polizeiarbeit. In die Unspannenden wie lange Observierungensnächte und die Spannenderen, wie hier der versuchte Raubüberfall des armen Mädchens. Zuvor gibt es zwei kurze, düstere Prologe, die auf die Inhaltsangabe zielen. Das ist recht geschickt. Man ist nicht gleich mitten in der Handlung, aber durch die Prologe wird man schon neugierig auf den Fall, an den Madison bald geraten wird.
Mir hat der Einstieg gut gefallen, er ließ sich flüssig lesen. Ich hätte sofort weiterlesen können.