Könnte spannend werden

neko_chan Avatar

Schon am Anfang der Geschichte stellt man sich einige Fragen. Wer ist der Junge, der völlig erschöpft durch den Wald rennt? Vermutlich eines der Opfer? Wer ist der Mann, der ans Bett gefesselt ist? Der Anwalt, der im Klappentext erwähnt wird? Man weiß es nicht. Gerade das macht mich neugierig und lässt darauf hoffen, dass diese Fragen im weiteren Verlauf der Geschichte beantwortet werden. Das erste Kapitel baut an sich noch nicht viel Spannung auf, dennoch lässt es sich zügig lesen. Im ersten Kapitel dreht sich alles um ein Mädchen, dass mit einer Waffe in einen kleinen Laden kommt, um etwas Essbares zu stehlen. Sie zielt dabei mit der Waffe auf die beiden Polizisten, die direkt vor ihr stehen. Am Ende wird das Mädchen überwältigt und mit aufs Revier genommen. Hier stellt sich mir die Frage, ob das Mädchen in der Geschichte noch eine besondere Bedeutung hat oder ob es einfach nur etwas Alltägliches war, mit dem die Polizei zu tun hat. Aber irgendwas sagt mir, dass dem nicht so ist. Ich habe die Vermutung, dass das Mädchen noch eine gewisse Rolle zu Teil wird und auch die Waffe, die sie im Müll gefunden hat. Um das zu erfahren, würde ich das Buch gerne weiter verfolgen, die paar Seiten haben mich doch schon ein wenig neugierig gamacht.