Spannender Einstieg

kimvi Avatar

Die Covergestaltung weckt spontan meine Aufmerksamkeit. Man sieht sofort, dass man es mit einem Thriller zu tun hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei einem Besuch in der Buchhandlung spontan nach diesem Exemplar gegriffen hätte, um mich genauer darüber zu informieren. Der Klappentext lässt mich auf einen spannenden Thriller hoffen.

Am Anfang der Leseprobe beobachtet man zunächst einen Jungen der gehetzt durch einen Wald läuft. Danach folgt ein kurzer Auszug, in dem ein Mann mit Draht gefesselt ist. Er scheint für seine Familie und sich das Schlimmste zu befürchten. Die Atmosphäre in diesem kurzen Abschnitt ist sehr düster, sodass es für den Mann wirklich nicht gut aussieht. Denn die wenigen Worte schildern eine brandgefährliche, unheimliche Situation.

Danach beobachtet man Detective Alice Madison, die mit ein paar Kollegen dabei ist, eine Observation durchzuführen. Als diese Aktion in den frühen Morgenstunden abgebrochen wird und das Team einen 24-Stunden-Shop aufsucht, entdeckt Alice ein Mädchen, das bewaffnet den Shop betritt. Sie macht ihre Kollegen darauf aufmerksam und die Situation kann unblutig entschärft werden.

Obwohl ich natürlich noch keine Ahnung habe, wie sich die unterschiedlichen Handlungsfäden im weiteren Verlauf der Handlung miteinander verknüpfen werden, ist mir der Einstieg in diesen Thriller sehr gut gelungen. Der kurze Auszug weckt definitiv mein Interesse. Der Schreibstil wirkt auf mich sehr flüssig. Ich kann mir sowohl die Personen, als auch die Handlungsorte sehr gut vorstellen. Man kann dadurch mühelos in die Handlung eintauchen und die aufgebaute Atmosphäre genießen. Der Klappentext lässt auf eine äußerst spannende Thrillerhandlung hoffen, die ich wirklich gerne verfolgen würde.