Thriller vom Feinsten

tinkerbell68 Avatar

Der Roman beginnt mit der einem ca. 11-12jährigen Jungen, der offensichtlich vor etwas geflohen ist. Seine Kleidung ist zerfetzt, Arme und Hände sind mit Blut besudelt und er wirkt sichtlich verwirrt.
Danach ein Sprung zum 2. Prolog: James Sinclair findet sich in seinem Bett wieder, Draht um Hals und Hände...

Im Hier und Jetzt: Die Polizistin Alice Madison und ihr Kollege, Sergeant Brown, observieren zwei Wochen vor Weihnachten in Seattle zusammen mit den Kollegen Spencer und Dunne das Haus des Hauptverdächtigungen in einem Mordfall, Gary Stevens. Dieser soll die 19jährige Studentin Janice Hiller an einem Heizkörper gefesselt und mit einem Schlag auf den Kopf ermordet haben. Nachdem sich bis 04.15 Uhr nichts ereignet hat, suchen die vier Polizisten einen Laden auf um sich etwas zu essen zu kaufen. Als sie dort sind und Madison den Laden bereits wieder verlassen hat, fällt ihr ein junges Mädchen auf. Als sie dann auch noch den Griff einer Pistole in deren Jackentasche entdeckt, folgt sie ihr, warnt ihre Kollegen und kann so das Schlimmste verhindern.

"Dreizehn Tage" ist das Erstlingswerk von Valentina Giambanco..ich kann nur sagen: meinen Respekt, liest sich die Leseprobe doch sehr flüssig und weckt ab der ersten Zeile das Interesse des Lesers. Man fühlt sich sofort mittendrin, auch wenn man zunächst verwirrt ist ob der drei unterschiedlichen Geschichten und der Verbindung der Schicksale. Wenn man dann noch die Beschreibung des Romans liest und das auffällige Cover sieht, welches ein regelrechter Eyecatcher ist, kann man sich sicher sein, dass einen die Spannung bis zum Ende des Buches nicht verlassen wird.