13 Tage

ecinev Avatar

13 Tage um ein Verbrechen aufzuklären … Alice Madison ist gerade erst im Seattle Police Department. Ihr Start ist nicht gerade leicht da sie erst mit ihrem neuen Partner warm werden muß. Schon ist sie mitten drin in einer Mordermittlung. Die ganze Anwalts-Familie Sinclair wurde gewaltsam aus dem Leben gerissen. Im Schlafzimmer nur der Hinweis 13 Tage.
Bei der Vernehmung eines Freundes kommt heraus, das James Sinclair vor 25 Jahren zusammen mit Freunden entführt wurde.
Als bei weiteren Untersuchungen die Fingerabdrücke eines gesuchten Mehrfachmörders gefunden werden der ebenfalls vor 25 Jahren dabei war, konzentriert sich die Suche nach John Cameron.

Verwirrend sind die Zeitsprünge im Buch. Manchmal dauert es eine Weile bis klar wird in welcher Zeit der Abschnitt jetzt spielt. Das macht das Lesen etwas anstrengend.
Der Schreibstil ist auch nicht so einfach, es wird zwischen Präsens und Perfekt gewechselt.

Ich bin gespannt wie die weiteren Bücher mit Alice Madison werden. Bei ihr gibt es bestimmt noch einiges zu entdecken. Ihre Vergangenheit war nicht leicht.