2 Tage Krankenhaus

senna71 Avatar

... und Buch aus.

Eine Entführung, die 25 Jahre zurück liegt, soll der Schlüssel zu einem Mordfall geben. Alice Madison ist neu bei der Mordkommision und ermittelt mit ihrem Partner Brown im Mordfall einer 4 köpfigen Familie. Alle haben die Augen verbunden und sind an den Händen gefesselt. Die Mutter und die beiden Söhne wurden aus nächster Nähe erschossen, der Vater mit Chloroform betäubt und dadurch getötet. Eingige wenige Spuren, die eigentlich nicht am Tatort hätten sein können, führen zu Cameron, dem Freund des Vaters. Aber irgendwie paßt der Mord nicht in sein Schema und es ist auch komisch, das an einer Coladose keine Spuren, aber am Glas, welches daneben steht, ein Fingerabdruck ist. Der Fotograf, der sich versucht ins Haus zu mogeln, während noch die Polizei vor Ort ist, wird nach einem Kneipenbesuch niedergeschlagen und seine Kamera wird zerstört. Kurze Zeit später wird ein Drogenboss tot in seiner Wohung gefunden. Diese Vorgehensweise kann Cameron zugeschrieben werden. Anderorts wird ebenfalls ein Krimineller mit seinen beiden Leibwächtern ermordet. Dieser Mord wird ebenfalls Cameron zugeschrieben. Bei einem Gespräch zwischen Kolegen kommt Madison zu dem Schluß, das Cameron nicht der Möder seines Freundes sein kann. Ihr Kollege Brown, der gleichzeitig ihr Ausbilder ist, ist der gleichen Meinung. Sie wollen dies ihrem Vorgesetzten mitteilen. Als angeblich in sein Haus eingebrochen wird, werden Madison und Brown von dem Nachbarssohn zum Tatort gerufen. Dort wird Madison angegriffen und Brown angeschossen. Madison schafft es sich zu befreien und ihr Kollege landes schwer verletzt auf der Intensivstation. Sie nimmt allen Mut zusammen und geht zu ihrem Vorgesetzten um ihm von ihrem Verdacht, das Cameron nichts mit den Morden an der Familie zu tun hat, mitzuteilen. Dieser setzt sie aufgrund ihrer Verletzung und den Krankenstand, erlaubt ihr aber, weiter zu ermitteln. Es tauchen immer neue Verdachtsmomente auf, so das sie dem Täter langsam auf die Spur kommen. Es wird am Ende noch recht spannend.

Ich fand das Buch sehr spannend. Giambanco hat es geschafft mich mit dem Buch zu fesseln. Ich freue mich schon zu erfahren, wie es mit dem Ermittlerduo Madison und Brown weiter geht und hoffe, das ich nicht zu lange auf eine Fortsetzung warten muß.