Alice Madison

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elfe04 Avatar

Von

Alice Madison ist eine toughe junge Frau die das Leben anpackt. Und diesen Tatendrang kann sie bei ihrem ersten Fall auch gleich zu 100 % gebrauchen, gilt es doch, einen viele Jahre zurückliegenden Fall aufzuklären, und das in verhältnismäßig kurzer Zeit: Nur 13 Tage stehen ihr dafür zur Verfügung. Dann wird auch noch ihr Partner angeschossen. Und langsam offenbart sich dem Leser der kranke Geist der hinter dem Ganzen steckt.
Ein Thriller der seine ganze Spannung erst zu Beginn der zweiten Buchhälfte so richtig einsetzt. Die ersten Kapitel plätschern eher unterhaltsam dahin, doch dann geht es richtig los. Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich mir die ersten ca. 200 Seiten ein bißchen actionreicher gewünscht hätte. Zum Schluß hin wird es immer besser. Daher noch vier STerne und ich bin gespannt auf weitere Bücher von Giambanco gespannt.