Auf in eine neue Thrillerserie...

steffi1186 Avatar

Zum Inhalt:
Detective Alice Madison lebt und arbeitet in Seattle. Seit kurzem ist sie bei der Mordkommission und wird gleich mit einem sehr grausamen Fall betraut. Die Familie Sinclair wird ermordet zu Hause aufgefunden in den Türrahmen wurde 13 Tage geritzt und alle Hinweise deuten auf einen Mörder hin, den die Familie gut kannte.

Aber war er es wirklich und was ist das Motiv?

Meine Meinung zu dem Buch fällt fast durchgehend positiv aus. Die Geschichte hält einen gewissen Spannungsbogen und wird durch die Person des Detectives und des verdächtigten Mörders John interessant. Kann es gut gehen, wenn die Polizei mit den Verbrechern zusammen arbeitet?
Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen, außerdem ist die Einteilung der Kapitel gut gewählt. Zwischen den einzelnen Hauptpersonen wird gewechselt und ebenfalls die Vergangenheit beschrieben. Das hat es wirklich lesenswert gemacht und vervollständigte das Bild der Personen.
Negativ würde ich die Länge des Buches anmerken. An einigen Stellen hätte sicher gespart werden können, damit das Buch nicht ganz so umfangreich wird. Den Sinn der Geschichte würde auch so verstanden werden.

Ich werde V.M. Giambanco als Autorin im Hinterkopf behalten und freue mich auf die nächsten Fälle mit Alice Madison.