Erstling

harakiri Avatar

Detective Madison wird zu einem Mordfall gerufen: eine ganze Familie wurde regelrecht hingerichtet. Bald ist Alice Madison auf einer heißen Spur, doch die erweist sich als kühl. Der nächste Verdacht trifft schon eher zu - Doch bald wird Madison zur Gejagten und der Mörder ist immer einen Schritt voraus.

13 Tage - hm, bei dem Titel hatte ich ne spannende Jagd innerhalb der zwei Wochen erwartet. Leider wurden meine Erwartungen hier enttäuscht und der Krimi gerät zwar durchaus spannend, aber mit 13 Tagen oder einem Rätsel hat er nicht viel zu tun. Sehr langatmig wurde hier erzählt und am Schluss musste ich mich leider dabei ertappen, dass ich ein paar Abschnitte ausgelassen habe. Dabei ist der Schreibstil der Autorin durchaus flüssig, nur halt leider zu ausschweifend, was auf Kosten der Spannung geht.
AUch in der Zeit habe ich mich manchmal etwas verloren, wenn ohne Ankündigung Rückblicke geschrieben wurden. Hier hätte man eine kleine Zeitangabe am Kapitelanfang einflechten können.
Dennoch fühlte ich mich, zumindest in den ersten 400 Seiten sehr gut aufgehoben, auch wenn mir die Charaktere alle nicht so nahe kamen.