Leseempfehlung

skandinavischbook Avatar

Wow , was für ein tolles Debüt . Inhalt: Der erfolgreiche Anwalt James Sinclair, seine Frau und die beiden Kinder werden grausam und brutal ermordet . Grausam hingerichtet im eigenen Schlafzimmer , völlig ahnungslos und unschuldig ? Im Türrahmen , findet man eine geheime Botschaft des Mörders . 13 Tage , eingeritzt in das Holz . Was hat das alles mit einer Entführung, von vor über 25 Jahren zu tun . Und was will der Mörder mit seinen grausamen Taten bezwecken . Als weitere Morde geschehen , stellt sich für die Polizei nur eine Frage , ist es der selbe Täter oder haben sie es mit mehreren skrupellosen Killern zu tun ? Dies alles ist der erste aufregende Fall ­um Detective Alice Madison, die erst seit ein paar Monaten zum Team gehört . Es ist das Grausamste und Erschreckendste was sie jemals gesehen hat . Wird sie diesen Fall lösen ? Und wie nah , ist ihr der Täter bereits ?! Das Team steht vor der größten Herausforderung , denn sie haben nur 13 Tage , um Schlimmeres zu verhindern ! Meinung : Ein wirklich absolut gelungenes Debüt , der italienischen Autorin V. M. Giambanco. Mit ihrem ganz eigenen Stil , schafft sie es spielerisch den Leser in ihren Bann zu ziehen . Ihre ganz eigene und neue Idee des Falles , verbindet sie mit toll ausgearbeiteten Charakteren . Detective Alice Madison ist absolut Kult verdächtig , sie ist so eigen , sympathisch und stark , dass sie dem Leser sofort ans Herz wächst und ganz lange im Gedächtnis bleibt !Eine toll ausgedachte und interessante Geschichte , die so komplex und spannend konstruiert ist , dass der Leser bis zum Ende nicht weiß , wie das Buch ausgehen wird. So etwas verwirrendes , spannendes und beklemmendes habe ich selten gelesen . Es ist Spannung auf höchstem Niveau . Eine Geschichte die in der Gegenwart und in der Vergangenheit spielt , die zwei Tathergänge verbindet und den Leser bis zuletzt auf die Folter spannt . Ein kluges , spannendes und grausames Debüt . Ich bin absolut begeistert und kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen