Packender Thriller!

toniia Avatar

Alice Madison ist erst frisch bei der Mordkommission von Seattle, als der grauenhafter Mord der Familie Sinclair geschieht. Eingeritzt in einen Türrahmen sind die Worte "13 Tage". 13 Tage, die Alice bleiben diesen Fall zusammen mit ihrem Kollegen Kevin Brown zu lösen.
Ziemlich schnell offenbart sich eine tiefere dunkle Geschichte um den ermordeten Familienvater James Sinclair. Vor 25 Jahren wurde er, sein Freund John Cameron und David Quinn Opfer eines Entführungsfalles, das David Quinn nicht überlebte. Und nun fand man die Fingerabdrücke von John Cameron am Tatort. Da dieser zudem des Mordes gesucht wird, stürzt sich die Mordkommission auf Cameron. Einzig Alice hegt von Anfang an Zweifel. Zusammen mit Cameron und dessen Anwalt und Bruder des getöteten David Quinns, kommt sie dem Täter langsam aber sicher auf die Spur.

Der Thriller hat mich von den allerersten Seiten gepackt und teilweise nicht mehr losgelassen. Alice als Protagonistin ist wunderbar geschrieben. Durch Rückblicke lernt man sie immer besser kennen, was ihren Charakter immer mehr Tiefe verleiht. Auch die anderen Charaktere kommen sehr gut weg. Cameron, der obwohl er nicht unbedingt zu den Guten gehört, mit jeder Seite sympathischer wird und Nathan Quinn, zwielichtig und interessant. Ein Trio von dem man hoffentlich noch öfter hört. Die Spannung blieb größtenteils das ganze Buch über, nur ein paar Mal war mir ein Kapitel doch zu lang.

Alles in allem ein guter Thriller, den ich absolut weiter empfehlen kann!