Ganz gut

rapunzel xxl Avatar

Droners 1 – Geschichten aus Nuii ist ein von Sylvain Dos Santos und Nicholas David gemeinsam erstellter Comic, das für junge Leser ab 6 Jahren geeignet ist. Dieser Comic erzählt auf 176 Seiten die Geschichte eines Mädchens, das Drohnen liebt und einen Drohnenwettbewerb gewinnen möchte.

Auf der kleinen Insel Nuii lebt eine Familie. Das junge Mädchen Corto ist sehr begeistert von Drohnen, und ihr Vater betreibt einen Drohnenlieferdienst auf der Insel. Ihr großer Traum ist es, in Zukunft Drohnenpilotin zu werden, doch dafür muss sie an einem Wettbewerb in Nuii teilnehmen. Aber kann sie den Wettbewerb gewinnen?

Der Zeichenstil dieses Comics ist großartig, voller Action und Lebendigkeit und hat einen leicht nostalgischen Stil, der mich immer an japanische Comics der 1990er Jahre erinnert. Auch die Dialoge in den Blasen sind sehr kurz und interessant und spiegeln die Persönlichkeit des Protagonisten gut wider, geeignet für junge Leser in diesem Alter. Der Schauplatz der Geschichte ist sehr neuartig, die Kombination aus Abenteuer, Wettbewerb und neuer Technologie ist sehr zeitgemäß. Die Handlung der Geschichte ist sehr spannungsgeladen und weist Wendungen auf, die den Lesern ein gutes Leseerlebnis bieten. Ich mag die Figur von Corto sehr, ihre Entschlossenheit und Energie, sich nicht geschlagen zu geben und weiterzumachen.

Alles in allem handelt es sich um einen actiongeladenen Comic, der sich an junge Leser und Drohnen-Enthusiasten richtet, die vor allem nicht gerne Texte lesen.