Spannend und cool gestaltet

macaronslover Avatar

Ich habe schon lange keine Comics oder Mangas gelesen und bin auf diesem Gebiet eher unwissenden aber auch neugierig. Ich habe Neffen und Nichten die Mangas liebe! Deswegen war ich sehr neugierig das Buch gemeinsam mit ihnen zu lesen!

Im Buch geht es um die kleine Insel Nuii und das Mädchen Corto das auf ihr lebt! Der Vater des Mädchens hat auf der Insel einen eigenen Drohnen Lieferdienst. Auch Corto liebt es mit Drohnen zu fliegen und sie hat einen großen Traum! Sie möchte einmal Drohnenpilotin werden! Aber um dies zu schaffen muss sie auf Nuii den Wettbewerb gewinnen! Das dies nicht leicht wird ist klar, jemand hat sie nämlich im Auge! Aber kann sie trotzdem schaffen ?

Das Buch ist ziemlich cool gestaltet! Man liest es nämlich falsch herum! Das macht schon beim Start einiges her! Die Zeichnungen sind Mega! Da die Seiten ziemlich klein sind, sind aber teilweise auch die Bilder etwas klein. Das Buch umfasst gut 160 Seiten und man kann es gut durchlesen. Ich denke aber das ein angegebenes Alter von 6 Jahren eher kritisch zu betrachten ist. Dieses Alter umfasst für mich eher Erstleser. Ich denke diese wären allein schon von der Aufteilung der Bilder irritiert. Wenn man keine Comics oder Mangas kennt ist das manchmal gar nicht so einfach den richtigen Ablauf zu checken. Dann ist die Schriftgrösse ja auch sehr klein. Die verwendeten Wörter im Buch sind eher was für Kinder mit etwas fortgeschrittenem Alter! Ansonsten lässt sich die Geschichte leicht lesen, es kommt auch etwas Spannung auf und man darf gespannt sein wie die Fortsetzung des Buches werden wird!