Ein hartes Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anna2020 Avatar

Von

Mit ihrem großartigen und ganz besonderen Roman „ Dschinns “ hat Fatma Aydemir einen ganz besonderen Roman geschrieben, der zutiefst berührt.
Der Protagonist Hüseyin hat jahrzehntelang unter teilweise schweren Bedingungen in Deutschland gearbeitet und gespart, um sich seinen großen Traum zu erfüllen:
Eine eigene Wohnung in Istanbul .
Sei Glück in Istanbul währt jedoch nur kurz. Kurz nach dem Einzug stirbt er an einem plötzlichen Herztod.
Seine vier Kinder uns seine Frau sind fassungslos und reisen sofort nach Istanbul zum verstorbenen Vater und Ehemann.
Im Laufe der Handlung kommt nach und nach heraus, dass jedes einzelne der Familienmitglieder seine eigenen Sorgen, Probleme und Nöte hat, die nach und nach ans Licht kommen.
Dschinns“ ist eine sehr bewegende Familiengeschichte, sensibel und mit viel Herz geschrieben.