Eine emotionale Reise einer Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherthor Avatar

Von

„Dschinns“ von Fatma Aydemir handelt von einer Familie mit vielen unterschiedlichen Charakteren, die durch einen Trauerfall alle ihren Weg von Deutschland in die zweite Heimat Türkei finden. Der verstorbene Hüseyin hat es durch seinen Tod geschafft seine geliebte Familie zu vereinen, so wie er es sein Leben lang geplant hatte.

Es beginnt eine Reise durch das Leben der einzelnen Familienmitgliedern. Alltagsprobleme, Ängste und tragische Schicksale kommen zusammen und verbinden die unterschiedlichen Charaktere auf eine gewisse Art und Weise. Durch die einzelnen Fragmente, die mit und mit erzählt werden, ergibt sich ein Gesamtbild, welches von einem packenden, emotionalen Finale abgerundet wird.

Der Roman begeistert mit Gesellschaftskritik, kann einen zum nachdenken, aber auch zum Lachen bringen. Für Fans des Genres ein absolutes muss.