Auf den ersten Blick vielversprechend

mrmblgnrth Avatar

Bereits auf den ersten Blick wirkt das Buch "Du bist mehr als genug" vielversprechend. Das Cover ist unglaublich schön und auch die Illustrationen auf den ersten Seiten gefallen mir gut.
Mir gefällt, dass bereits zu Beginn die Methoden erklärt werden, mit denen man im Laufe des Buches arbeiten wird. So weiß man, was auf einen zukommt und kann direkt zu Beginn sagen, wenn es nicht passt. Ich dagegen arbeite bereits jetzt schon immer wieder mit diesen Methoden und freue mich darauf, noch einmal neue Anstöße zu bekommen.
Ich muss auch sagen, ich mag solche Selbsthilfe-Bücher. Nicht, weil sie ein Wundermittel für alle Probleme der aktuellen Zeit sind, sondern weil sie vielleicht die ein oder andere Methode zur Hand geben, um Sicherheit zu bekommen und etwas über sich selbst zu lernen. Ich habe nicht den Anspruch an dieses Buch, dass alles, was darin beschrieben wird, auf mich zutrifft und mir weiterhelfen wird, aber ich bin willig, ihm die Chance zu geben, selbst wenn ich mir am Ende nur 2-3 Sachen mitnehme.