Moderner Lebensratgaber

sparmichaela Avatar

Das Cover würde ich so interpretieren, dass das Selbst aus mehreren unterschiedlichen Teilen - repräsentiert durch die verschiedenen Farben - besteht und sie ineinander fließen und ständig im Wandel sind. Als Mensch und insbesondere als Mama plagen mich oft Zweifel ob ich gut genug bin oder es gut genug mache all die täglichen Herausforderungen bestmöglich zu meistern. Einerseits weiß ich, dass ich bestmöglich jeden Tag versuche und dennoch nagen Selbstzweifel. Meditationen und das Thema Achtsamkeit im Alltag habe ich bereits verinnerlicht. Mit Selbstliebe/dem Stärken des Selbstwertgefühls habe ich mich noch nicht beschäftigt. Affirmationen und Mantras - wie in den Methoden beschrieben - sind mir fremd obwohl ich denke dass es funktionieren könnte. Die eine Übung am Schluss hat gezeigt wie unter anderem das Buch praktisch mit dem Leser arbeitet. Das Buch vermittelt ein positives Gefühl und ist vermutlich ein hilfreiches Tool um an einem selbst zu arbeiten. Aus diesem Grund würde ich es gerne weiterlesen.