Schön aufgemacht

singstar72 Avatar

Das Buch ist wirklich schön gestaltet, aber meine Meinung zum Inhalt ist bisher noch sehr zwiegespalten.

Das betrifft erstens die Person der Autorin selber. Mag ja sein, dass sie als Podcasterin und Coach erfolgreich ist - aber wer genau ist sie?? Nirgendwo finden sich dazu Informationen, nicht einmal auf ihrer Website! Was war ihre Ausbildung? Ist sie Medizinerin, Psychologin, Journalistin, oder was auch immer?? Wenn ich ein Sachbuch lese, möchte ich etwas über die Befähigung des Autors zum Thema wissen. Deutlicher Minuspunkt.

Zweitens, was ich hier las, war ja alles gar nicht so verkehrt. Aber da stand wirklich nichts, was man nicht in anderer Form anderswo schon gelesen hätte. Ein bunter Mix aus Achtsamkeitstechniken und Affirmationen - mir fehlt der Bezugsrahmen. Wer hat das entwickelt, zu welchem Zweck? Ich finde, Werkzeuge funktionieren am besten in einem bestimmten Bezugssystem. Ist aber nur meine Meinung.

Ganz gut fand ich immerhin die Aufteilung des Buches, und die Verwendung der Symbole. Ich würde das Buch ganz lesen müssen, um mir hier ein abschließendes Urteil zu erlauben.