Achtsam an sich selbst arbeiten

mrmblgnrth Avatar

Als das Buch „Du bist mehr als genug“ bei mir angekommen ist, habe ich es erst einmal nicht aus der Hand legen können. Das Cover und die Innengestaltung mit den Illustrationen und den Farbverläufen hat mich total angesprochen. Das Buch ist ein Hingucker schlechthin!
Mir gefällt, dass bereits zu Beginn die Methoden erklärt werden, mit denen man im Laufe des Buches arbeiten wird. So weiß man, was auf einen zukommt und kann direkt zu Beginn sagen, wenn es grundsätzlich nicht passt. Ich dagegen arbeite bereits jetzt schon immer wieder mit diesen Methoden und freue mich darauf, noch einmal neue Anstöße zu bekommen.
„Du bist mehr als genug“ ist logisch aufgebaut und folgt einem klaren roten Faden. Das Buch ließ sich sehr gut und auch schnell lesen. Der Schreibstil war angenehm und verständlich. Ich mochte die Art, wie die Autorin Sarah Desai den Leser bzw die Leserin mitgenommen und angeleitet hat.Durch das Schlusswort hat sie das Buch zu einer ganz persönlichen Angelegenheit gemacht.
Worte, die mir einfallen, um das Buch zu beschreiben: Achtsamkeit, Entschleunigung.
Es ist kein Heilmittel für Menschen, die Probleme mit ihrem Selbstwert, Selbstliebe oder ihrem Selbstvertrauen haben, aber das Buch gibt viele Anreize und Methoden, um mehr Sicherheit zu bekommen und etwas über sich selbst zu lernen.
Nicht alles, was darin beschrieben wird, hat komplett zu mir gepasst oder mich weitergebracht, aber es gibt doch einige Sachen, die ich mir mitnehme und intensiver ausprobieren werde oder in Zukunft nochmal lesen werde, weil es manchmal eine kleine Erinnerung braucht, um sich besser zu fühlen.
Ich empfehle das Buch, wenn man willig ist, sich darauf einzulassen und die Methoden auszuprobieren.