Achtsamkeit leicht gemacht

runhild Avatar

Was für ein wundervolles Buch für jeden, der an sich arbeiten möchte. Schon das Cover mit den Regenbogenfarben und der erhabenen Schrift ist für mich sehr einnehmemd. Das Buch ist in drei Überkapitel gegliedert, welche in kleine Unterkapitel gegliedert sind. So kann man, wenn man es will, stets hin und her springen und lesen bzw damit arbeiten. Die Kapitel haben auch Kapitelfsrben und jede Seite zeigt an, in welchem Überkapitel man unterwegs ist. Das finde ich besonders gut. Auch mag ich die Aufmachung, wie die Kapitel im Buch präsentiert. Einfach genial. Die Affirmationen sind sehr verständlich geschrieben und nachvollziehbar.
Der Schreibstil ist einfach klasse. Es wird stets sachlich alles erklärt und nirgendwo empfinde ich einen Übergriff auf mein Sein. Liebevoll zeigt die Autorin mir einen Weg mehr zu mir zu stehen und zu finden. Der Satz gleich am Anfang "Du, ich, wir alle sind ein Wunder. Ein perfektes Kunstwerk des Universums." hat mich sehr bewegt. Und mit dieser Sichtweise habe ich mein Leben versucht anzusehen.

Es lohnt sich das Buch zu lesen und mit zu arbeiten. Eine kleine Bibel für Menschen, die auf der Suche zu sich sind.

Sehr Empfehlenswert!