Ein Buch für die Seele basierend auf dem persönlichen Selbstwert

82juttaliest Avatar

Ergeht es Ihnen auch so, dass manchmal Sie nicht die Bücher auswählen sondern diese im genau richtigen Zeitpunkt in unser Leben treten? So ereignete dies mir mit dem Buch von Sarah Desai, welches sich mit der Erkennung und Nutzung des persönlichen Selbstwertes beschäftigt.

Das Buch ist übersichtlich gegliedert, mithilfe von Piktogrammen konnte ich mich gut orientieren und schnell ersehen, ob beispielsweise Übungen, Meditationen, Visualisierungen oder Atemübungen folgten.

Cover und neue Kapitel sind in fließenden bunten Farben gestaltet. Die Kapitel sind farblich voneinander zu unterscheiden, an der linken Ecke mit den genannten Piktogrammen versehen. Die Illustrationen reduziert, jedoch genau passend zum jeweiligen Thema und versehen mit einem Farbakzent, welcher den Schwerpunkt bildet, fügen sich mehr als passend in das Gesamtkonzept des Buches ein.

Meine Bilanz zum Inhalt: ich habe gelesen, mich reflektiert und viel über mich gelernt. Ich habe die vorgeschlagenen Methoden angewandt: Geschichten gelesen, Atemübungen gemacht, meditiert und mit Mantren geübt. Das Fazit: Das Buch hat mit gut getan - es ist ein Buch für Herz und Seele!