Ein Buch zur Selbsterkenntnis

überall lesen Avatar

"Du bist mehr als genug" wird als Selbstcoaching-Buch präsentiert. Schon in der Einleitung stellt die Autorin Sarah Desai klar, worauf ihr Fokus liegt. Das Buch soll dem Leser helfen bei den Prozessen der Selbstreflexion, Selbsterfahrung und der Selbstliebe. Das Buch ist klar gegliedert und sehr übersichtlich gestaltet. Über die Illustrationen helfen bei der "Navigation" durch das Buch. Man spürt, dass das Buch ein Herzensprojekt der Autorin ist.
Das Buch enthält verschiedene Übungen und Meditationen. Es ist aus meiner Sicht kein Buch, das man von vorn nach hinten durchliest und dann wieder ins Regal stellt. Es ist ein Buch für den Nachttisch oder die Leseecke. Ein Buch, zu dem man immer mal wieder greift und einfach reinblättert und eine bestimmte Übung macht. Allerdings muss der Leser hierfür bereits einige Schritte in Richtung Selbstreflexion und Selbsterkenntnis gemacht haben. Ich persönlich musste für mich feststellen, dass ich die Meditationen nicht für mich nutzen kann, da ich schlecht hineinfinde. Ich mag geführte Meditationen. Dafür wäre ein Hörbuch oder Bonusaudios gut.