Für mehr Selbstliebe und Akzeptanz

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch, "Du bist mehr als genug- Erkenne und nutze deinen Selbstwert", von der Autorin Sarah Desai, ist handlich und übersichtlich im Design.
Es beginnt mit einem Inhaltsverzeichnis. Dieses ist in die drei Themen, - 1. Selbstwert erkennen, 2- Selbstliebe leben und 3. Selbstvertrauen entwickeln, unterteilt.

Das Buch beinhaltet wichtige Grundsätze und Motivationen, welche im Text dick hervorgehoben sind. Ebenfalls enthält es Übungen und Meditationen. Im hauptsächlichen geht es darum negative Formulieren in positive zu bringen und Kraft daraus zu ziehen. Man sollte sein Augenmerk mehr auf die Stärken, als auf die Schwächen lenken.

Die Thematik wurde so umgesetzt, dass es nicht langweilig wurde, das Buch zu lesen. Die Themen sind einfach und verständlich geschrieben und die Tipps sind im Alltag gut umsetzbar.

Die Verfasserin spricht ihre Leser direkt an, dadurch konnte ich die Handlung besser annehmen.

Selbstliebe und Akzeptanz ist ein langwieriger Prozess. Das Buch gibt jedoch gute Ansätze diese zu stärken.