Leichter Ratgeber für ein besseres Selbstwerttgefühl

kiira Avatar

Was mich neben der Leseprobe am meisten überzeugt hat, diesen Ratgeber zu lesen, ist die tolle Gestaltung des Covers, aber auch die wunderschönen Zeichnungen, die sowohl die Übungen zeigen sollen, als auch deine Gedanken anregen. Die Gestaltung ist voll und ganz gelungen.

Die einzelnen Kapitel sind in Farben unterteilt und geben kurze Einblicke oder Anweisungen zu bestimmten Themenkomplexen, welche für die Erkennung deines Selbstwertes unerlässlich sind.
Hier möchte ich meinen einzigen Kritikpunkt anführen: Für mich hätten die Kapitel gerne etwas länger sein können und die Erklärtexte noch weiter in die tiefe gehen können. Das Thema Selbstwert ist so wichtig und bietet extrem viele Möglichkeiten, Menschen abzuholen und zu mehr Selbstliebe zu bringen, sodass ich mir (auch für mich persönlich) noch etwas mehr Input gewünscht hätte.

Die Gliederung ist klar und verständlich. Durch Icons auf der rechten oberen Seite erkennt man schnell, um welche Methode es sich auf der betreffenden Seite handelt.

Insgesamt ist "Du bist mehr als genug" ein toller Ratgeber für jeden. Denn ich stimme vollkommen mit der Autorin überein, dass jeder von uns ab und zu ein bisschen nachsichtiger mit sich selbst umgehen kann. "Du bist mehr als genug" gibt dir hierfür tolle Werkzeuge und Hilfestellungen an die Hand. Auf gerade mal 150 Seiten lernt man viel über sich selbst, seine Emotionen und den Umgang mit Diesen.
Ich wünsche mir einen zweiten Teil, der noch tiefer in die Thematik einsteigt und mich mit der wunderbaren Gestaltung und dem lockeren Schreibstil genauso abholt, wie "Du bist mehr als genug".