Liebevoll gestalteter..

elfriede1984 Avatar

..kleiner Helfer in Sachen Selbstwert.
Als ich die Info über die Autorin Sarah Desai las, hatte ich zunächst die Befürchtung, dass das Werk sehr esoterisch angehaucht sein würde. Und ich muss sagen, dass es auch wirklich merkbar ist, dass Frau Desai ein spiritueller Mensch ist, jedoch gibt es im Buch nur wenige Stellen, an denen ich den Einfluss als "zu viel" fand.
Die Methoden, mit denen Frau Desai im Buch arbeitet, gliedern sich gut in die heutige allgemeine "Self-Care-Praxis" ein bzw. wirken aus dieser entnommen. Somit ist es für Personen, die sich bereits mit dem Thema beschäftigen, eine bekannte und gängige Praxis. Sicherlich sind einige Übungen passender als andere, sodass man im vorliegenden Werk vielleicht die eine oder andere finden kann, welche individuell besser zu einem passt, als das, was man bisher kannte.
Fazit: Für Menschen, die sich dem Thema neu widmen, ist das Buch sicherlich ein guter Einstieg; für alle anderen gibt es trotzdem immer etwas, was man noch nicht kannte und vielleicht neu für sich mitnehmen kann. Passt.