Praxisbuch für die persönliche Weiterentwicklung

t3r3s@ Avatar

Das Cover ist farbenfroh und das Buch enthält viele schöne Illustrationen, alles in allem ist es sehr hübsch gestaltet. Das Thema des Buchs ist klar: Selbstwert, Selbstliebe und Selbstvertrauen. Der Inhalt ist sinnvoll strukturiert und da es ein sehr praxisorientiertes Buch ist, beinhaltet es neben den theoretischen Grundlagen auch verschiedene Übungen, Meditationen, Visualisierungen, Affirmationen und Atemübungen. Die unterschiedlichen Übungstypen sind mit Symbolen gekennzeichnet, so dass man sich gut zurecht findet. Außerdem gibt es einige Kurzgeschichten, die zum Nachdenken anregen. Den Schreibstil von Sarah Desai finde ich sehr angenehm, sie hat eine tolle Ausdrucksweise. Im ersten Kapitel geht es vor allem um die eigenen Gedanken, Gefühle, Glaubenssätze und den inneren Kritiker. Das zweite Kapitel beschäftigt sich mit Achtsamkeit und es gibt Anregungen für Selbstliebe-Rituale für den Alltag. Im letzten Kapitel gibt es dann noch weiterführende Impulse und Übungen, um das bisher Gelernte langsfristig zu festigen. Dieses Buch ist ein kompaktes Praxisbuch für alle die, sich mit sich selbst beschäftigen und persönlich weiterentwickeln möchten.