Praxisnah

mweber Avatar

„Du bist mehr als genug“ von Sarah Desai ist ein recht praxisnaher Ratgeber, mit vielen Informationen und hilfreichen Impulsen.

Das Buch gliedert sich dabei in drei wesentliche Teile:
- Selbstwerterkennen
- Selbstliebe leben
- Selbstvertrauen entwickeln

Unterlegt werden die jeweiligen Kapitel mit praktischen Übungen, die zum Umdenken und Anwenden geeignet sind. Schließlich runden entsprechende Meditationen diese Teile ab. Darüber hinaus finden „Visualisierung“, „Atemübungen“, Affirmation“ und „Mantra“ Anwendung.

Das Buch bietet wirklich eine sehr gute Übersicht, wenn man sich mit dem Thema intensiver auseinandersetzen und vor allem tiefergreifender beschäftigen möchte. Da Sarah Desai über einen unwahrscheinlich flüssigen und bildhaften Schreibstil verfügt, ist das Buch unbedingt empfehlenswert. Die Texte sind kurz gehalten und sehr verständlich. Insbesondere die anschaulichen und abwechslungsreichen Illustrationen machen das Buch recht einzigartig. In jedem ihrer Sätze merkt man der Autorin die persönliche Begeisterung und ihr Engagement an. Die Tipps sind informativ, aber nicht belehrend.
Das Cover ist vielleicht sogar auf den ersten Blick etwas unscheinbar und nüchtern. Auf den zweiten Blick aber sehr beruhigend und schön.
Mein Fazit: Hilfreich, leicht verständlich und vor allem praktisch.
Eine Hilfe für sicherlich viele Menschen. Das Buch ist nicht nur zum klassischen Durchlesen von vorne nach hinten geeignet, sondern mit vielfältigen Tipps oder gewinnbringenden Ideen zum Nachschlagen geeignet.