Schöne Anregungen für Selbstliebe

lesenmitannika Avatar

Der Titel des Buches "Du bist mehr als genug" steht als Motto über allen Übungen, Meditationen, Visualisierungen, Atemübungen, Affirmationen und Mantras, die vorgestellt werden.
Es geht auf verschiedene Arten darum, sich selbst zu lieben und zu akzeptieren, so wie man ist. Dabei soll sich auf die eigenen Stärken konzentriert und neue, positivere Glaubenssätze verinnerlicht werden. Teilweise ähneln sich die Vorschläge und Gedanken, die dahinterstehen. Daher empfiehlt es sich, das Buch Stück für Stück zu lesen, um die Methoden danach umzusetzen oder beim Lesen direkt mitzumachen. Die Seiten sind sehr schön im Edelsteindesign illustriert und trotzdem schlicht gehalten.
Teilweise wird mir persönlich aber zu sehr der Eindruck vermittelt, dass sich durch die kleinen Übungen alle Probleme lösen lassen, wenn man sich nur genug Mühe gibt. Fraglich ist auch, wie viel sich wirklich verändert. Dafür müssen die Übungen meiner Meinung nach regelmäßig durchgeführt werden.
Wenn man sich darauf einlässt, ein schönes Buch mit sehr vielen Anregungen, die das Selbstvertrauen sicher stärken können.