Schönes Buch für Einsteiger

deberta Avatar

Die Aufmachung des Buches, also insbesondere Cover als auch Klappentext und Gestaltung haben mich sehr angesprochen. Das Buch ist gut strukturiert und übersichtlich, sodass es auch als Alltagshelfer schnell und praktisch eingesetzt werden kann. Der Schreibstil von Sarah Desai ist flüssig, locker und leicht zu erfassen. Das alles hat mir gut gefallen. Auch die schönen kleinen Geschichten habe ich ruck zuck verschlungen. Davon hätte ich mir ein wenig mehr erhofft. Für diejenigen, die sich jedoch bereits viel mit dem Thema Selbstliebe, Selbstvertrauen, Wertschätzung für die eigene Person usw. beschäftigt haben, hält dieses Buch nicht allzu viel Neues bereit. Die Übungen wie z. B. Meditationen, Visualisierungen, Affirmationen und Mantra sind teilweise bekannt, werden jedoch wiederum für Einsteiger auch wenig erklärt. Die Autorin wirkt auf mich sehr spirituell, was mir persönlich nicht so sehr entspricht. Zusammenfassend kann ich das Buch als Alltagshelfer für "Fortgeschrittene" oder für Einsteiger (hier jedoch nur eingeschränkt) empfehlen.