Selbstliebe erfahren

maier Avatar

Das Buch „Du bist mehr als genug“ von Sarah Desai nimmt uns mit auf eine Reise zu uns selbst. Auf der ersten Seite steht ein ganz wunderbares Zitat, das einen auf das wunderschöne und inspirierende Buch einstimmt. Was mich sehr begeistert hat, war auch die Geschichte mit den goldenen Fenstern. Von da an, habe ich gespürt, wieviel Energie und Liebe in diesem Buch steckte vom Anfang an.

Das Buch besteht aus drei Teilen: Selbstwert erkennen, Selbstliebe leben und Selbstvertrauen entwickeln. In jedem Kapitel gibt es ganz zauberhafte Illustrationen, die einen beflügeln und schön anzusehen sind. Zudem gibt es zu den jeweiligen Kapiteln tolle Übungen, verschiedene Meditationsanleitungen und vieles mehr. Wir werden dazu angehalten zu visualisieren, Affirmationen für uns zu entdecken und es sind sogar Atemübungen in diesem Buch. Alles Dinge, die ich unwahrscheinlich wichtig finde und ausprobiert habe. Und ich kann sagen: Es hilft. Das Buch ist eben nicht nur zum schnellen Durchblättern, sondern man wird es immer wieder zur Hand nehmen. Da bin ich mir sicher, dass ich da nicht die Einzige sein werde.

Ein wahrer Schatz der uns hilft, uns selbst zu lieben, zu vertrauen und uns anzunehmen wie wir sind, mit all unseren Ecken und Kanten.