Selbstliebe ist so wichtig

merlyana Avatar

Es gibt Dinge, die sind wie für einen Selbst gemacht. So geht es mir mit diesem Buch.
Gerade zum Thema Selbstliebe/Selbstwert gibt es viele Bücher. Und auch ich habe schon das eine oder andere gelesen, oder nur begonnen. Aber ich konnte für mich bisher mit keinem richtig etwas anfangen und mich deshalb auch nicht darauf einlassen.
Dieses Buch und viele Aussagen der Autorin treffen einfach meinen "Nerv" und deshalb kann ich mich darauf einlassen und es wird noch lange begleiten.

Das Cover hat mich beim ersten Sehen angesprochen, tolle Farben, übergehend wie bei einem Regenbogen und man mag es gern ansehen.

Schon die Einstiegsgeschichte mit den Goldenen Fenstern ist toll, weil sie zeigt, dass es oft einfach die eigene Sichtweise ist, die einem im Weg steht. Man meint, andere sind besser.

Aufgeteilt ist das Buch auf 3 Themengruppen: Selbstwert erkennen, Selbstliebe leben, Selbstvertrauen entwickeln.

Es gibt unterschiedliche Methoden: Übungen, Meditationen, Visualisierung, Atemübungen, Affirmationen und Mantras.

Man muss nicht von Anfang bis zum Ende lesen, sondern es ist so gestaltet, dass man einfach da aufschlägt, wo es die Situation gerade benötigt.