Toller Ratgeber

henke Avatar

Sarah Desai hat mit "Du bist mehr als genug - Erkenne und nutze deinen Selbstwert", erschienen im Droemer Knaur Verlag, einen tollen Ratgeber geschrieben. Mit dem in bunten Farben gestalteten Cover hebt es sich von typischen Ratgebern ab, fällt aber dennoch direkt und angenehm ins Auge.

Der Ratgeber behandelt inhaltlich die Themen: Selbstwert erkennen, Selbstliebe leben und Selbstvertrauen entwickeln. Denn erst wenn ich erkenne und bewusst werde welchen Wert ich für mich als auch andere haben kann, kann ich mein Leben danach ausrichten bzw. gestalten und als Person in und an mir wachsen. Neben klassischen Herangehensweisen wie, beispielsweise Affirmationen, Alltagsübungen als auch Meditationshinweisen hebt sich das Buch dadurch ab, dass es leicht verständlich und eingängig zu lesen ist.

Nach dem Lesen und überdenken der Inhalte, möchte man direkt einige Inhalte aus dem Buch anwenden und überlegt, wie diese auf sich angepasst werden können. Ein tolles Buch, welches ich mir auch gut zu verschenken vorstellen kann.