Tu dir Gutes

monihei Avatar

Das erste Buch von Sarah Desai „Leb das Leben, das du leben willst“ habe ich in einer sehr schwierigen Zeit für mich entdeckt. Dann habe ich ihren Podcast abonniert und dieser schenkt mir Ruhe und Frieden, meist in der Nacht, wenn das Gedankenrad wieder loslegt. Das neue Buch „Du bist mehr als genug“ ist wie ein an der Hand nehmen um sich selbst anzunehmen und zu lieben. Es enthält wirkliche Praxisübungen wie zum Beispiel im Kapitel „Stärken sehen, Schwächen akzeptieren“ werden 28 potentielle Stärken aufgelistet, da kann man abschreiben und wird getriggert sich selbst zu reflektieren und weitere Stärken zu finden. Die Schwächen finden sich allein, die hat doch jeder sofort parat. Besonders hervorheben möchte ich auch, den Leitfaden wie man mit dem Buch umzugehen hat: Kleine Piktogramme führen einen von Übung zu Meditation, Visualisierung, Atemübung, Affirmation bis Mantra. Da ist für jeden was dabei, ich persönlich tu mich schwer bei einer Meditation aber ich liebe Übungen.
Ein ganz besonders Lob für die Gestaltung, liebevoll und nicht effekthascherisch. Die Bücher von Sarah Desai verschwinden bei mir nicht im Bücherschrank, sie sind sichtbar und greifbar – jeder Zeit.