Wie eine gute Umarmung!

alyssiab Avatar

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet und hat mich sofort angesprochen. Von innen ist es genauso schön und liebevoll gestaltet. Besonders die Illustrationen sind toll und detailliert ausgearbeitet. Auch das Thema Selbstliebe und Selbstwert ist hier sehr schön aufgearbeitet und gut verständlich erklärt. Generell lässt sich das Buch flüssig lesen und ist gut verständlich. Die Gliederung es Buches und die Kennzeichnung der einzelnen Tools (Übung, Meditation, Visualisierung, Atemübung, Affirmation und Mantra) durch Symbole ist toll zum nachschlagen. Besonders die Atemübungen und Affirmationen haben mir gut gefallen und sich in der Anwendung bewährt. Das Buch bildet quasi einen safe Place an dem man sich ganz mit sich allein beschäftigen kann. Die kleinen Geschichten, die enthalten sind, haben mir gut gefallen und zum Nachdenken angeregt. Ich finde das Buch ist auch besonders geeignet für Personen, die sich noch nicht intensiv mit den Themen Selbstwert, Selbstliebe und Selbstvertrauen beschäftigt haben. Dennoch enthält es auch für Personen, die auf den Gebiet etwas erfahrener sind, neue Übungen und Anreize.