Genialer Titel!

juliav Avatar

Das Cover finde ich schlicht und relativ nichtssagend: ein paar Sternchen oder explodierende Feuerwerkskörper sollen das titelgebende Funkeln illustrieren, ohne dem jedoch eine weitere Bedeutungsebene hinzuzufügen. Vielleicht ist es bewusst so schlicht gehalten, weil das, wofür man brennt, für jeden etwas anderes ist?
Den Titel selbst finde ich großartig! Er stimmt perfekt ein auf den Ton, in dem die Autorin diesen Ratgeber verfasst hat: eben nicht bierernst, sondern mit einem Augenzwinkern. Die Leseprobe hat mich vollends begeistert! Jennifer Fulwiler ist eine, die in ihrem Leben schon vieles erreicht hat und die es geschafft hat, "sich selbst zu verwirklichen". Ich habe ihr sofort vertraut, dass sie weiß, wovon sie spricht, und etwas zu sagen hat. Sie doziert nicht und gibt keine Ratschläge, sondern plaudert lebensnah aus dem Nähkästchen. Mit einer großen Portion Humor, der auch vor ihr selbst nicht Halt macht. Dieses Lebenshilfebuch macht wirklich Spaß, und ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen!