viel Potenzial

fly_books Avatar

Unter dem Titel "Du hast da dieses Funkeln" ging ich zunächst von einem Roman aus, da auch das Cover eher in Richtung Roman, statt in eine Art "Lebensratgeber" hindeutet.
An sich gefällt mir das Buch optisch sehr gut.
Was den Inhalt betrifft, geht man nach der Inhaltsangabe, so hat das Buch und der Inhalt sehr viel Potenzial. Die Leseprobe gab bisher nicht viel vom Inhalt bekannt, die Vorgeschichte an sich fand ich gut wiedergegeben, um nochmals genau in die Situation hinein zu finden und auch die Beweggründe der Autorin zu diesem Buch, zu unterstreichen. Mir gefällt das hier direkt Gemeinsamkeiten zwischen Autorin, Buch und Leser hergestellt wird.

Ich bin Neugierig auf den Inhalt und ob hier wirklich Ratschläge aufgelistet werden, wie man für sich selbst dieses FUNKELN finden und neu aufleben lassen kann, oder ob es doch eher in der Erzählerform einer Art "Tagebuch" verläuft.

Nach meinem letzten Buch "Wenn Liebe toxisch wird" habe ich bezüglich "Ratgebern" hohe Ansprüche. Mir hat das Buch sehr geholfen, dank der gezeigten Methoden und Tipps, wie man in gewissen Situationen zu handeln hat. Dies wäre auch hier wünschenswert.

Ich hoffe die Autorin enttäuscht uns nicht.