Bereichernd!

ivana.d Avatar

Mit diesem Buch möchte Jennifer Fulwiler seinem Leser/seiner Leserin dabei helfen, sein eigenes Funkeln zu finden – und es auch zu leben. Das Besondere dabei ist, dass sie nicht einfach nur Fakten und Ratschläge aneinanderreiht, sondern so tut, als würde sie sich mit einem unterhalten. Dabei erzählt sie nicht nur Geschichten aus ihrem eigenen Leben, sondern auch aus dem Leben ihrer Freunde und Bekannten. Man bekommt demnach mehrere Beispiele in Bezug auf einen Punkt, dem sich die Autorin in diesem Kapitel widmet, was dazu beiträgt, dass man mehrere Perspektiven einnehmen und so leichter einen Bezug zur eigenen Situation herstellen kann. Sie bleibt also immer auf einer allgemeinen Ebene, sodass wirklich jeder ihre Tipps in die Tat umsetzten kann. Demnach kann ich dieses Buch auch wirklich jedem, der sich mit seinem Funkeln auseinandersetzten möchte, empfehlen. Sei es, ob man noch auf der Suche danach ist oder ob man es schon gefunden hat, aber nicht weiß, wie man es zum Leben erwecken kann. Ich konnte auf jeden Fall einiges mitnehmen!