Das Feuer wieder neu entfachen

sandrafrommer Avatar

Du hast da dieses Funkeln, treffender könnte der Titel und das Cover nicht sein. Man erinnert sich an ein glitzern und funkeln tief in sich drin. Das Buch ist eine Art Lebensratgeber aber auf eine ganz andere Art als die vielen klassischen „verändere dich um dein Leben zu verändern“ Ratgeber.
Beim Kapitel „Du darfst ruhig verrückt wirken“ war ich kurz etwas irritiert und doch hat es mich neugierig gemacht.
Es hat einen angenehmen Schreibstil, der es ermöglicht immer wieder einzutauchen, auch wenn das Buch mal ein paar Tage auf der Seite lag.
Es ist sehr authentisch, da es aus der Ich Perspektive erzählt.
Das Buch lässt mich mein Leben an einigen Ecken neu überdenken, ich möchte mir mehr Zeit und Raum geben um meine Persönlichkeit und vor allem meine Fähigkeiten wieder neu ins Licht zu rücken.
Es macht so viel Spaß darin zu lesen und die Ideen purzeln nur so aus mir heraus.
Besonders gefallen hat mir auch der Teil über das Eltern sein. Es verändert sich einfach so viel als Eltern und gerade in den ersten Jahren hat man das Gefühl, dass sich einfach alles auf den Kopf gestellt hat. Die Routine und das Leben ist plötzlich ganz anders und lässt kaum Zeit und Raum Mutter oder Vater zu sein.
Es macht auf alle Fälle Mut und spendet Trost in Herausfordernden Situationen. Man muss sich nicht komplett verbiegen um sein Funkeln wieder zu finden.
Ich kann es auf alle Fälle absolut weiterempfehlen und werde es auf alle Fälle an einige Freunde verschenken.