Guter aufmunternder Ratgeber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kattig Avatar

Von

Ich bin wirklich positiv überrascht von diesem Buch. Ich hatte befürchtet, dass es entweder einer dieser üblichen Ratgeber ist, die mit keiner neuen Methode aufwarten können oder dass es sich bei dem Buch um ein typisch amerikanisches Buch handelt, in dem steht "du schaffst alles". Aber die Autorin schreibt aus eigener Erfahrung mit Witz und Humor, aber auch mit dem nötigen Ernst und führt den Leser so durch das Buch mit ein paar anfänglichen Fragen, die später dann eben in Beispielen aufgearbeitet werden, so dass der Leser mit den anfänglichen Fragen etwas anfangen kann. Der Autorin gelingt es mich als Leser wirklich zu motivieren diese Fragen durchzuarbeiten und mein eigenes funkeln zu suchen und auch zu finden. Und außerdem ermuntert sie uns auch nicht vor Rückschlägen zurückzuschrecken denn diese gehören eben zum Leben dazu.