Inspirierendes Buch

janinaslesemagie Avatar

Das Cover wirkt schlicht, aber sehr schön und hat mich sofort angesprochen.
Das Buch ist zu Anfang in mehrere Kapitel gegliedert, sodass man auch später jederzeit zu einem bestimmten Thema zurückkehren kann. Außerdem hat es wirklich eine angenehme Länge, man nimmt also alles wichtige mit, ohne sich durch unnötige Kapitel kämpfen zu müssen.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr. Es wird eine leichte Sprache benutzt und die Autorin weiß mit ihren Worten umzugehen, so dass die Leser der Thematik interessiert folgen können. Wir als Leser bekommen jede Menge Tipps und auch Aufgaben, um unser eigenes Funkeln finden zu können. Man wird steht’s zum eigenem nachdenken motiviert, was zu einer guten Selbstentwicklung beiträgt. Positiv zu benennen ist auch, das ebenfalls auf Rückschläge und den Umgang damit eingegangen wird.
Allerdings muss man sagen, dass es viele Parallelen zum Thema Achtsamkeit gibt und wer sich damit schon ein bisschen beschäftigt hat, bekommt hier eventuell nicht ganz so viel Neues geboten, dafür aber wohlmöglich gute Erinnerungen an bestimmte Leitsätze.
Insgesamt ist es ein tolles, inspirierendes Buch wenn man sich drauf einlässt.