Sehr inspirierend

anni Avatar

Die Autorin berichtet in diesem Buch davon, wie sie ihr Funkeln gefunden hat und daraus für sich die Kraft für den Alltag zieht. Das Funkeln ist im dem Fall das, wofür man brennt und was man unbedingt machen möchte. Das muss man für sich herausfinden. Denn dann macht man zwar effektiv mehr als vorher, aber aus dem, was einem wirklich viel bedeutet, zieht man sehr viel Kraft, die einem hilft. Auch der Umgang mit Rückschlägen wird im Buch auf eine sehr angenehme Weise beschrieben. Immer wieder werden eigene Erfahrungen eingestreut, was mir sehr gefallen hat. Die Autorin kommt in diesen Berichten sehr sympathisch rüber und baut eine persönliche Bindung zum Leser auf. Das habe ich so noch bei sehr wenigen Ratgebern empfunden.
Mir hat das Buch sehr gefallen, weil es mir wirklich etwas geben konnte. Es wird einem nicht gesagt, dass man die Dinge so oder so angehen soll, sondern man wird immer wieder zum Nachdenken animiert. Das hat mir sehr gefallen und sorgt dafür, dass die Themen noch länger in Gedanken nachhallen.
Wenn man überlastet ist und für sich nach etwas sucht, was einem das Leben erleichtert, dann kann ich dieses Buch als Anregung auf jeden Fall empfehlen.