Sehr stimmungsvolles Buch

ellibelli Avatar

Du hast da dieses Funkeln - wie das, wofür du brennst, die Welt heller macht.

Ein wunderschön geschriebenes Buch. Man fühlt direkt wie das Herzblut der Autorin Jennifer Fulwiller in diesem Buch steckt.
Ich mag den Aufbau des Buches total. Die Autorin erzählt immer wieder, wie sie aus den verschiedensten Erlebnissen, die sie eigentlich total runter gezogen haben, wieder aufgestanden ist und weitergemacht hat und das, mit der Hilfe ihres Funkelns.
Es ist so schön beschrieben, dass jeder Fehler macht, dass jedem Menschen einmal etwas passiert, dass er nicht erwartet hat, dass die Kinder jedem Elternpaar mal zu viel werden, dass man sich selber beim Lesen schon so gestärkt fühlt und sein Leben mit neuem Mut anpacken will. Sie beschreibt, dass Hilfe holen bzw. nur zu erwähnen, dass man Hilfe braucht eines der schwersten Dinge im Leben ist, wo sie mir total aus der Seele gesprochen hat aber das Hilfe holen eines der normalsten Dinge der Welt ist und man sich dabei gar nicht schämen muss. Ich mag auch total wie sie viele ihrer Freunde/Freundinnen und ihre Familie bzw. ihren Mann in das Buch mit einbindet.
Sehr gelungenes Buch, es inspiriert total, egal ob man danach sein Funkeln bereits gefunden hat oder nicht, das Buch ist einfach Balsam für die Seele.