Sich selbst Kennenlernen

schneeflocke26 Avatar

Das Buch von Jennifer Fulwiler hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin beschreibt Wege und gibt Tipps wie man sein Funkeln entdeckt. Also sozusagen seine Bestimmung, die einem Energie gibt und keine Energie zieht. Durch die das Leben von sich selber und sogar anderen verbessert oder Vorteile bringt.

Die Autorin gibt in den verschiedenen Kapitel zu jeden Punkt mehrere Tipps der Leserin und dem Leser in die Hand. Mit dem Tipps kann man selber selbst sein Funkeln finden. Am Anfang des Buches gibt es sogar Fragen/Übungen sein Funkeln durch diese präzisen Fragen zu finden. Außerdem erzählt Jennifer Fulwiler verschiedene Geschichten von Menschen aus ihrem Leben wie diese ihr Funkeln gefunden haben. Viele tun sich damit sehr schwer. Mit dem Buch will die Autorin, dass es und nicht mehr so schwer fällt und jedem Leser/Leserin ermutigen ihr Leben in die Hand zu nehmen und zu Finden, Ausprobieren, zu Scheitern und wieder weiterzumachen.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir und ich konnte das Buch sehr flüssig lesen. Zudem gibt sie auch von verschiedenen Persönlichkeiten Zitate und Sprüche im Buch wieder.

Ein schönes Buch sich selbst noch ein bisschen zu Erkunden und sich Kennenzulernen.