toller Ratgeber

mymagicalbookwonderland Avatar

Rezension

Buchname: Du hast da dieses Funkeln: Wie das, wofür du brennst, die Welt heller macht
Autor: Jennifer Fulwiler
Seiten: 204 (Print)
Fromat: als Print erhältlich
Verlag: ‎‎ Francke-Buch (1. Juni 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw lilafarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht einen rosa Hintergrund mit Feuerwerken Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Hast du manchmal das Gefühl, auf der Stelle zu treten und zu wenig von deiner Zeit so zu füllen, dass es dich erfüllt? Jen Fulwiler hatte es im übervollen Familienalltag oft – bis sie einer inneren Leidenschaft mehr Raum gab, die sie in eine völlig unerwartete Richtung lenkte. Heute steht sie als Comedienne auf der Bühne - und hat dadurch nicht weniger Kraft für all die anderen Dinge in ihrem Leben, sondern mehr! Auch in dir schlummert etwas Einzigartiges. Etwas, das dir Energie gibt und raus in die Welt will. Es ist vielleicht nichts Großes, Lebensveränderndes. Doch wenn es etwas ist, wofür du wirklich brennst, wird es deine Welt – und sogar die deiner Mitmenschen – ein Stück heller machen. Und das, ohne dass du ausbrennst. Begib dich mit Jen auf Spurensuche. Es ist nie zu spät, dich wieder oder ganz neu für etwas zu begeistern, zu dem du dich berufen fühlst. Denn du hast da dieses Funkeln!
Schreibstil:

Meinung:

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Du hast da dieses Funkeln: Wie das, wofür du brennst, die Welt heller macht“ von Jennifer Fulwiler recht gut gefallen. Diesen Ratgeber fande ich persönlich total inspirierend zu lesen. Da waren ein ganz paar schöne Sätze dabei, die mich sehr berührt und motiviert haben. Der Schreibstil der Autorin fande ich sehr leicht und verständlich geschrieben. Es war einen Spurensuche bei mir selbst, um mein eigenes Funkeln zu suchen und zu entdecken. Jetzt habe ich auf jeden Fall mehr Mut meine Leidenschaft in die Hand zu nehmen und mich intensiver damit zu beschäftigen. Mir persönlich hat der Ratgeber richtig gut gefallen. Deshalb vergebe ich für „Du hast da dieses Funkeln“ verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Ratgeber mit sehr vielen Inspirierend Sätzen und Zitaten, die mich zum nachdenken angeregt haben, aber auch ins Handeln zu kommen und mein ganz persönliches Funkeln an die Oberfläche zu bringen und damit zu Strahlen.